ÜBER MICH

Marie-Annick Schmid, Osteopathin, Energetikerin

  • Kinder-Osteopathin i.A. (Abschluss: 2022)
  • Master of Science in Osteopathie (MSc)
  • Bachelor of Science in Osteopathie (BSc)
  • Heilpraktikerin
  • Montessori-Pädagogin für 6-12 jährige Kinder (der ÖMG)

  • Bachelor of Education (BEd)


Lebenslauf

Ich wurde in der Nähe von Wien geboren. Nach dem Abitur studierte ich an der Pädagogischen Hochschule in Wien und absolvierte parallel dazu die Ausbildung zur Montessori-Pädagogin für 6-12 Jährige.

Nach dem Erreichen des Bachelor of Education arbeitete ich in einem Montessori-Kinderhaus. Gemeinsam mit einer Kollegin leitete ich eine Gruppe 3-6 jähriger Kinder.

In dieser Zeit erwarb ich auch 2 Reikigrade und nahm Gesangsunterricht bei Magdalena Renwart. Seit etwa acht Jahren besuche ich regelmäßig Seminare für Energiearbeit und Meditation bei Ursula Bittner. Meine Gesangsausbildung setzte ich in Berlin bei Elisabeth Starzinger fort und singe in diversen kleinen Ensembles.

Seit meinem frühen Jugendalter kenne ich die Osteopathie beginnend mit eindrucksvoll heilender Eigenerfahrung. Seit damals ließ mich die Idee des Studiums der Osteopathie nicht mehr los. Die zur Berufsausübung als Osteopathin in Deutschland erforderliche Heilpraktikerprüfung habe ich 2017 abgelegt und 2018 die Osteopathie-Ausbildung mit dem Titel Bachelor of Science in Osteopathie beendet. 2019 erlangte ich den Grad Master of Science in Osteopathie. Seit November 2019 arbeite ich als Energetikerin in Wien.

Von 2020 bis 2022 absolviere ich die Kinderosteopathie-Ausbildung im OZK in Wien (osteopathischen Zentrum für Kinder).

Da ich keinen in Österreich anerkannten Gesundheitsberuf ausübe möchte ich an dieser Stelle darauf verweisen, dass ich keine Diagnosen stelle und keine Krankheiten heile. Meine Aufgabe ist es die Gesundheit des Menschen so zu fördern, dass die Selbstheilungskräfte wieder aktiv werden oder aktiv bleiben.